PLATINUM - Natürliche Tiernahrung und Pflege

Mein Warenkorb

Rufen Sie uns an!

044 515 62 62

Häufig gestellte Fragen

Trockennahrung

Um die Akzeptant zu testen, können Sie Nahrungsproben bei Ihrem VETACTIVE Tierarzt anfragen. Einen Messbecher können Sie bei einer Onlinebestellung selbst beifügen. Bei einer telefonischen Bestellung legen wir diesen gerne auf Nachfrage hinzu. Sollten Sie Ware direkt von Ihrem Tierarzt beziehen können Sie dort einen Messbecher mit bestellen.

Ja, das ist möglich. Sollten Sie verschiedene Sorten kombinieren wollen, können Sie beispielsweise morgens und abends die Nahrung im Wechsel geben.

Nein, bei PLATINUM VETACTIVE können Sie sich darauf verlassen, dass wir im Rahmen der Entwicklung und Herstellung unserer Tiernahrungs- und Tierpflegeprodukte weder selbst Tests oder Versuche an Lebewesen jedweder Art vornehmen,noch dass wir Dritte mit solchen Versuchen beauftragen oder beauftragt haben.

Bitte belassen Sie die Trockennahrung im Beutel und leeren diesen nicht in eine Futtertonne. So verhindern Sie das Austrocknen der Nahrung und Milbenbefall. Den Beutel können Sie mit einem Beutelclip verschließen. Die Trockennahrung ist 18 Monate haltbar.

Wir empfehlen eine sofortige Umstellung der Nahrung ohne Übergangsphase. Aufgrund der unterschiedlichen Verdaulichkeit ist das Mischen von PLATINUM VETACTIVE mit einem herkömmlichen Trockenfutter nicht ratsam. Die VETACTIVE Sorten untereinander können kombiniert werden.

Die Trockennahrung kann mit Wasser angefeuchtet oder trocken dargereicht werden. Lassen Sie diese nicht einweichen, sondern verfüttern diese sofort. Aufgrund des Herstellungsverfahrens und der Inhaltsstoffe quillt die Nahrung nicht auf, da diese keine Flüssigkeit aufnimmt. Auch im Magen quillt die Nahrung nicht auf, bläht und gärt nicht.

Bitte stellen Sie Ihrem Hund stets frisches Wasser zur Verfügung

Pflege & Desinfektion

Wound Spray & Wound Gel

Unsere Produkte eignen sich hervorragend zur Desinfektion von Wunden. Aber auch Hot Spots, Insektenstiche, Abszesse, postoperative Läsionen, Schnittverletzungen und Hautabschürfungen werden mit unseren Produkten erfolgreich behandelt.

Ear Care

Unsere Ohrenpflege eignet sich für alle Tierarten zur regelmäßigen Pflege oder zur Desinfektion bei Pilzbefall oder sonstigen Entzündungen. Kleintiere wurden ebenso wie Pferde, erfolgreich behandelt.

PLATINUM VETACTIVE Produkte zur Wunddesinfektion eignen sich für alle Tierarten. Diese fanden sowohl im Kleintierbereich (Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen u.v.a.) Anwendung, als auch sehr erfolgreich im Pferdebereich, welche Verletzungen durch Bisswunden, Pilzbefall, Hot Spots oder infizierten Insektenstichen aufwiesen.

Wound Gel

Geschlossen ist das Produkt 24 Monate anwendbar. 

Wound Spray

Geschlossen ist das Produkt 12 Monate anwendbar. 

Ear Care

Geschlossen ist das Produkt 12 Monate anwendbar. 

Alle weiteren Informationen finden Sie auf dem beigelegten Beipackzettel.

Sowohl die technische Entwicklung als auch die Herstellung der VETACTIVE Produkte zur Pflege & Desinfektion, entstammen einem deutschen Unternehmen und werden auch in Deutschland hergestellt.

Das Produkt eignet sich besonders bei Pilzinfektionen und Entzündungen sowie zum Säubern und der pflege der Ohrmuschel und des äußeren Gehörgangs.

Selbstverständlich muss die Ursache vorab von Ihrem Tierarzt geklärt werden. Handelt es sich um eine bakterielle oder viruzide Entzündungen (Otitis), können wir Ihr Tier bei dem Heilungsprozess unterstützen. Auch bei Beschwerden die durch Pilzinfektionen verursacht werden, hilft Ear Care, da es antimykotisch wirkt.

Nahrungsergänzung

RE-ACTIVE kann sowohl als wohlschmeckende Zugabe zur Nahrung, als auch im Trinkwasser aufgelöst werden. Eine flüssige Darreichungsform bietet sich unter anderem bei Schmerzen im Maul- und Rachenraum an.

Ja, es eignet sich ebenso für trächtige und säugende Hündinnen, die einen erhöhten Energiebedarf habe,

RE-ACTIVE ist 18 Monate haltbar.

In regenerativen Phasen sollte das Produkt etwa 3-12 Wochen beigefüttert werden. Hat Ihr Hund nur kurzzeitig Belastungsphasen, wie etwa bei sportlichen Wettkämpfen oder anstrengenden Trainingseinheiten, können Sie das Produkt auch ausschließlich in diesem Zeitraum füttern.

Bestellablauf

Die genaue Paketanzahl wird ihnen im Mailtext ihrer Rechnung mitgeteilt. In der Regel verschicken wir Sendungen bis zu einem Netto-Warengewicht von ca. 28 kg in einem Paket. Schwere Bestellungen werden in mehrere Pakete aufgeteilt. So bekommen sie z.B. bei der Bestellung von 30 kg Trockennahrung zwei 15 kg schwere Pakete geliefert. Aufgrund von unterschiedlichen Paketlaufzeiten kann es in Einzelfällen vorkommen, dass die Pakete an verschiedenen Tagen zugestellt werden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit einem unserer PLATINUM Produkte nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen eine 100%ige Geld-zurück-Garantie in den ersten 100 Tagen nach dem Kauf, sofern dieses direkt bei uns bezogen wurde. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist auf die Länder Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande beschränkt.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte ausschließlich telefonisch an uns (PLATINUM GmbH & Co.KG, Am Ockenheimer Graben 23, 55411 Bingen) als Garantiegeber unter der Telefonnummer: 0800 364 36 63 (Deutschland, Österreich, Niederlande) bzw. +49 67 21 30 59 3-0 (Belgien)

Ein Anruf genügt - und wir lassen den angebrochenen Nahrungsbeutel sowie noch ungeöffnete Ware bzw. die geöffnete Flasche oder den angebrochenen Tiegel kostenfrei abholen oder Sie erhalten ein kostenfreies Retourenlabel mit der Sie die Ware zurücksenden können. Sie bekommen den Kaufpreis erstattet.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Fall, dass Sie uns die Ware selbst zusenden, keine Versandkosten erstatten können.

Bei unserem Zahnpflegeprodukt OralClean+Care vertrauen wir darauf, dass Sie dies konsequent bei Ihrem Tier angewandt haben – denn nur bei richtiger Behandlung ist die optimale Wirkung gegeben:

  • OralClean+Care muss 2 x täglich in den Mund gesprüht bzw. aufgetragen werden. Eine Anleitung finden Sie im Kapitel Zahnpflege und auf dem Etikett.
  • kurz vor und mindestens 10 Minuten nach der Behandlung sollte das Tier nichts fressen oder trinken.

Bitte beachten Sie, dass OralClean+Care keine Zahnverfärbungen beseitigen kann.

In Ausnahmen kann es vorkommen, dass die Ware auf dem Transportweg beschädigt wird. Sollten Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, setzen Sie sich bitte telefonisch über unsere kostenfreie Servicenummer mit uns in Verbindung, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Bitte entsorgen Sie den beschädigten Artikel nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.

Sofort verfügbare Ware ist nach Versand üblicherweise innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Bestellungen aus Deutschland bei Ihnen. Bei Bestellungen aus Belgien, Österreich und aus den Niederlanden rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von ca. 2 bis 4 Werktagen.